Verzahnungstechnik

Sie möchten etwas bewegen?!

Mit der DIN 3960 & Co. sowie der auf dem Markt verfügbaren Software stehen dem Anwender die notwendigen Werkzeuge zur Verfügung eine Getriebestufe auszulegen, die frei von Eingriffstörungen ist. War die Dateneingabe in der Berechnungssoftware plausibel, werden alle relevanten Daten der Stufe berechnet und ausgegeben. Der Anwender muss nun entscheiden ob die berechnete Stufe den Anforderungen gerecht wird. Bleiben hier wichtige Kenngrößen unberücksichtigt, hat dies einen direkten Einfluss auf die technische Wertigkeit der Lösung.
Wie sind die Gleitung und Überdeckung der Stufe zu bewerten? Kann man noch Tragfähigkeit gewinnen, ohne den Bauraum zu vergrößern? Muss es unbedingt eine evolventische Verzahnung sein? Welche Qualität muss die Verzahnung haben?

Auf den folgenden Seiten möchten wir auf diese Fragen kurz eingehen und Ihr Interesse wecken, mit uns Kontakt aufzunehmen.